Sparkasse Lingen

Kommunikation fördern sowie Konzentration und Vertraulichkeit gewährleisten - das waren die Anforderungen beim Neubau der Sparkasse Lingen. Architektonisch umgesetzt wurde dieses Bürokonzept mit dem flexiblen Trennwandsystem 2300 von Strähle. Es verleiht den Büroflächen ein hochwertiges Erscheinungsbild und bietet höchsten Schallschutz für vertrauliche Gespräche. Die flächenbündigen Structural-Glazing-Elemente schaffen ein harmonisches Gesamtbild, der von B-Werk Architekten umgesetzten Büroflächen. Für erhöhten Schallschutz sorgen die 100 mm Structural-Glazing-Türen die beidseitig flächenbündig realisiert wurden. Warme Holztöne und farbige Akzente in den Kommunikationszonen bilden eine inspirierende Atmosphäre, welche alle Anforderungen an moderne Büroräume erfüllt.

 

 

 

Bauherr Sparkasse Lingen
Architekt B-WERK ARCHITEKTEN BDA
Fotograf Stefan Schilling
Trennwandsystem 2300

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.